Online Version
"Machen Sie mit Ihrem Kopf, was Sie wollen!"
Klarheit bringt Erfolg


Liebe Freunde, Bekannte und KursteilnehmerInnen,
  Vorweihnachtszeit, besinnliche Zeit - dass ich nicht lache!
Jeder rennt durch die Gegend, hetzt von einem Termin zum nächsten, will noch alles Mögliche und Unmögliche in diesem Jahr erledigen, Geschenke besorgen (obwohl anscheinend kaum jemand mehr was schenkt?!), Festlichkeiten vorbereiten und vieles mehr.
Wo ist sie geblieben, die stille besinnliche Adventszeit?
Wenn man nicht überzeugter oder praktizierender Katholik ist und somit die Ankunft Jesu (Advent kommt von lat. advenire) feiern möchte, kann man sich am Kreislauf der Natur ein Beispiel nehmen:
Im Winter zieht sich die Natur zurück; es werden neue Kräfte gesammelt, einerseits um der Kälte des Winters zu trotzen und andererseits um im Frühling von neuem zu sprießen. Der Winter ist die dunkle Jahreszeit, die Tage sind kurz und die Temperaturen schicken uns hinter den Ofen. Nun werden Sie sagen "Ja, aber wir können ja nicht einfach nichts tun." Richtig! Auch ich kann mir als Selbständige nicht 3 Monate Erwerbspause erlauben und warten bis es Frühling wird, um mit neuen Kräften loszulegen. Aber was ich schon tun kann, ist mir immer wieder kleine Auszeiten während des Tages zu gönnen. Ein bisschen Stille in meinen dynamischen Alltag holen. Ein bisschen ausatmen. Ein bisschen einfach nur Sein.

Das wünsche ich allen zur Weihnachtszeit 2014
Petra Gamper


PS: Natürlich könnt Ihr Euch jederzeit abmelden oder auch Euren Freunden meine Seite weiter empfehlen, damit auch sie von meinen Tipps erfahren. Ganz besonders freue ich mich über ein persönliches Feedback von Euch in einem Mail.


   
* In jedem Newsletter, die im Abstand von 1-2 Monaten erscheinen wird, werdet Ihr finden:
• 1-2 aktuelle Infos aus der Welt der Gehirnforschung
• 1 konkreten Tipp zur Neuroflexibilität
• 1 Überraschung (z.B. optische Täuschung)
• 1 Buchtipp und/oder Link
• 1 Spruch
Aktuelle Info aus der Welt der Gehirnforschung
  Was motiviert uns am meisten?
So komplex das Phänomen Motivation auch ist, eines ist aus neurobiologischer Sicht gewiss:
Motivation entsteht dann, wenn bestimmte Ereignisse in der Umwelt oder im eigenen Körper durch Zentren des limbischen Systems (hauptsächlich der Amygdala und des mesolimbischen Systems) registriert werden, die dann wiederum auf Zentren unseres Gehirns einwirken, die unser Verhalten steuern. Eine besonders interessante Erkenntnis hierbei ist, dass uns nicht das eigentliche Erleben von positiven Gefühlen oder das eigentliche Erleben negative Gefühle vermieden zu haben motiviert, sondern vielmehr das Streben nach diesen Zuständen. Es ist also die Vorstellung davon, wie wir uns auf dem Weg zur Erreichung eines Zieles fühlen, was uns motiviert. Nicht aber das Ziel selbst!

mehr dazu auf meiner neuen Website www.petra-gamper.com/Tipps/Motivation

 

1 konkreter Tipp zur Neuroflexibilität
 

Packen Sie heuer die Geschenke einmal mit der anderen Hand als gewohnt aus - es wird ein neues Erlebnis sein! Und da Sie sicher auch viel langsamer sind, dauert die Vorfreude länger:)



Hinweis in eigener Sache:
Spiegelneuronen - Drahtzieher der Empathie
Kurzfristig sind noch ein paar Plätze frei für dieses spannende Seminar in der Lichtenburg Mitte Dezember. Nähere Infos hier.
1 Überraschung
  Achte auf deine Gedanken – sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte – sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten – sie werden deine Verhaltensweisen.
Achte auf deine Verhaltensweisen – sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter – er prägt dein Leben.  (aus dem Talmud)

 


Ein Lesetipp - meine neue Website

  Konzentration - Lernen - Erfolg
Diese drei Begriffe sind die Hauptthemen der Website. Ihr findet viele tolle Tipps, Hinweise und meine aktuellen Angebote für Seminare, Vorträge und Coaching. Besucht mich bitte und schreibt mir Eure Meinung.
www.petra-gamper.com
PS: Alles ist noch nicht fertig, sicher einiges verbesserungsbedürftig und doch muss man irgendwann den Mut haben, einfach zu starten und das "GO!" zu geben.

 


1 Spruch
 
 
“Wenn du denkst, was du immer schon dachtest,
wirst du bekommen, was du immer schon bekamst!"

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch das größte Geschenk selber macht, nämlich eine Weihnachtszeit mit täglich mindestens 1 ruhigen Minute für Euch selbst als Geschenk an die innere Stille
 
Petra


Werde Fan auf meiner Facebook-Fanpage....dort poste ich immer wieder eine interessante Info zu den Themen Glück-Haltung-Kommunikation, die Werkzeuge zum Glücklich-Sein! Sei dabei!

 

 
 
 
Abmelden / Unsubscribe